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WEATHERMASTER WSC™

Der Weather-Master WSC™ bietet eine überragende Wintertauglichkeit, wurde wo nötig für Spikes gelocht und ist für extreme Wetterbedingungen ausgelegt.
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Eigenschaften
Trocken Performance
Die Fähigkeit des Reifens,die Straße bei trockenen Bedingungen zu beherrschen.
Nasshaftung
Die Fähigkeit des Reifens, auch bei Nässe Grip zur Straße aufzubauen.
Laufflächenabnutzung
Der Verschleißindex des Reifens
Ruhiges Abrollen
Das Maß dafür, wie leise ein Reifen während der Fahrt ist.
Handling
Wie der Reifen auf Beschleunigen, Bremsen, Lenken und Wenden reagiert.
Off-Road
Die Fähigkeit des Reifens, auf unbefestigten Oberflächen wie Schlamm, Sand, Fels oder Kies Halt zu finden.
*Im Vergleich zu anderen Cooper® Reifen

WEATHERMASTER WSC™

  1. Laufrichtungsgebundenes Profil
    Zur Verbesserung der Schnee-Beschleunigung und der Wasserableitung.
  2. Massive Mittelrippe
    Zur Verbesserung des Lenkverhaltens und zur Geräuschreduzierung.
  3. Spezielle Snow Groove™ Konstruktion
    Erzeugt erhöhte Traktion durch Schnee-auf-Schnee-Grip.
Vollständige Spezifikationen

Reifen Spezifikationen

Es sind 4 Reifengrößen verfügbar
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Reifengröße
Die Reifengröße setzt sich zusammen aus: Reifenbreite / Seitenverhältnis / Felgendurchmesser. Zum Beispiel 245 / 50R18
Breite
Die Reifenbreite wir in Millimeter angegeben. Bei einer Reifengröße 245/50R18 ist der Reifen 245 Millimeter breit.
Seitenverhältnis
Steht für das Querschnittsverhältnis (Höhen-Breiten-Verhältnis in %) des Reifens, d.h. das Verhältnis zwischen der Höhe der Seitenwand und der Breite des Reifens. In unserem Beispiel 245/50R18 entspricht die Höhe der Seitenwand 50% der Reifenbreite.
Load index
Die maximale Last, die ein Reifen tragen kann, wird als "Lastindex" definiert. Bitte beachten Sie https://www.coopertire.de/tire-safety-tips/correct-loading/
Geschwindigkeits-Einstufung
Das Geschwindigkeitssymbol wird als Buchstabe angezeigt und zeigt die Höchstgeschwindigkeit an. Bitte beachten Sie https://www.coopertire.de/tire-safety-tips/correct-loading/
Höchstgeschwindigkeit
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Reifenseitenwand
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Rollwiderstand
Rollwiderstand 5 Klassen von E (am wenigsten effizient) bis A (am effizientesten) Der Effekt kann je nach Fahrzeug und Fahrbedingungen variieren, aber der Unterschied zwischen einer E- und einer A-Klasse für einen kompletten Reifensatz kann den Kraftstoffverbrauch um bis zu 7,5 %* senken, bei Lkw sogar noch mehr. Kraftstoffeinsparungen und Verkehrssicherheit hängen in hohem Maße vom Verhalten der Fahrer ab, und eine umweltbewusste Fahrweise kann den Kraftstoffverbrauch erheblich senken.
Nasshaftung
Nasshaftung
5 Klassen von E (längste Bremswege) bis A (kürzeste Bremswege)
Die Wirkung kann je nach Fahrzeug und Fahrbedingungen variieren, aber bei einer Vollbremsung kann der Unterschied zwischen einer Klasse E und einer Klasse A für einen Satz von vier identischen Reifen einen bis zu 30 % kürzeren Bremsweg bedeuten (z. B. für einen typischen Pkw, der mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h fährt, könnte dies einen bis zu 18 m kürzeren Bremsweg bedeuten)*. Der Bremsweg muss immer eingehalten werden."
Lautstärke
Geräuschpegel
Zusätzlich zum Geräuschwert in Dezibel dB(A) zeigt ein Buchstabe (von A bis C) an, ob das externe Rollgeräusch des Reifens über dem verbindlichen Grenzwert der United Nation Reg 117 liegt. Grenzwerte
(Klasse C = lauter Reifen). Das Reifengeräusch ist höher als der UN-Grenzwert. (Klasse B = durchschnittlicher Reifen) Bis zu 3 dB unter dem Grenzwert.
(Klasse A = geräuscharmer Reifen). Mehr als 3 dB unter dem Grenzwert.
Hinweis: Das externe Abrollgeräusch des Reifens ist nicht vollständig mit dem Fahrzeuginnengeräusch korreliert.
EU Label
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205/55 R 16 XL2055594T190DC72
205/55 R 162055591T190DC72
195/65 R 15 XL1956595T190DE72
195/65 R 151956591T190DE72
Reifenpflege

Reifenpflege

REIFENINSPEKTION
Zusätzlich zu regelmäßigen Wartungsmaßnahmen müssen Sie auch auf potenzielle Probleme achten, die nachteilige Auswirkungen auf Ihre Reifen haben könnten.
EU-REIFENLABEL INFORMATIONEN
Das neue EU-Reifenlabel soll Verbrauchern bei der Auswahl neuer Reifen mehr Informationen geben.
KORREKTER DRUCK
Das Fahren mit einem Reifen, der nicht den richtigen Druck aufweist, ist gefährlich.
REIFEN-SICHERHEITSHINWEISE
Reifen werden mit großer Sorgfalt konstruiert und gefertigt, um Ihnen für Tausende von Kilometern hervorragende Dienste zu leisten.