Home|Nachrichten|Cooper Tire Europe bringt den Cooper Evolution Van All Season auf den Markt

Cooper Tire Europe bringt den Cooper Evolution Van All Season auf den Markt

MELKSHAM, UK, JANUAR 13, 2022 – Cooper Tire Europe ist stolz darauf, den Cooper Evolution Van All Season auf den Markt zu bringen. Mit der 3PMSF-Zulassung (Three Peak Mountain Snow Flake) wurde er entwickelt, damit Transporterfahrer das ganze Jahr über bei jedem Wetter unterwegs sein können.

Zu den herausragenden Merkmalen des Cooper Evolution Van All Season gehören ein Hightech-Profildesign, das konsistenten Grip und berechenbare Kurvenfahrten generiert und gleichzeitig eine gleichmäßige Aufstandsfläche erzeugt, sowie gewollte Profilzwischenräume, die für ein starkes Nass- und Schneeverhalten optimiert wurden, unterstützt durch hohe Lamellen- und Blockkantenlängen und Zickzack-Rillen. Diese Vorteile werden durch die 3PMSF-Einstufung für starke Schneefälle untermauert.

Der Cooper Evolution Van All Season wird zunächst in 5 Größen für 15- und 16-Zoll-Felgen erhältlich sein. Die angebotenen Größen umfassen 215/70R15 für 15-Zoll-Felgen und reichen von 205/65R16 bis 235/65R16 für 16-Zoll-Felgen. 5 weitere Größen sollen in 2022 folgen.

Cooper's Van-Reifenprogramm umfasst bereits die Evolution Van Sommer- und WM-Van Winterprodukte. Mit der Einführung des Cooper Evolution Van All Season bietet Cooper nun einen Reifen für alle Wetterbedingungen an.

Gavin Edwards, General Manager, European Technical Centre, Cooper Tire Europe, sagte: "Mit dem Cooper Evolution Van All Season können wir Transporterfahrern das ganze Jahr über Leistung in einem Reifensatz bieten. Wir freuen uns darauf, den Reifen auf der Straße zu sehen, neben unseren bestehenden Sommer- und Winter-Van-Produkten."


Teile diesen Artikel