Home|Nachrichten|Cooper Tire Europe erweitert die 4x4-Reihe um den Cooper Discoverer AT3 LT und Cooper Discoverer AT3 XLT

Cooper Tire Europe erweitert die 4x4-Reihe um den Cooper Discoverer AT3 LT und Cooper Discoverer AT3 XLT

MELKSHAM, UK, FEBRUAR 3, 2020 – Cooper Tire Europe hat den Cooper Discoverer AT3 LT und den Cooper Discoverer AT3 XLT in seine Palette der 4x4-Reifen mit aufgenommen. Aufbauend auf der Einführung der Reifen in den Vereinigten Staaten wird nun eine Reihe von Größen für den europäischen Markt zur Verfügung gestellt.

Der kürzlich als Erstausrüstung (OE) für das neue Nissan Navara N-TREK Warrior Nutzfahrzeug angekündigte Discoverer AT3 LTTM eignet sich für mittlere bis schwere Nutzfahrzeuge, während der Discoverer AT3 XLTTM für größere, schwere Fahrzeuge geeignet ist. Der Discoverer AT3 LTTM wird in Europa zunächst in 15 Größen für 16- bis 18-Zoll-Felgen (mit Lastindizes von 112 bis 121) angeboten, während der AT3 XLTTM für 15-Zoll- (LI 109) und 20-Zoll-Felgen (LI 121) erhältlich sein wird.


Beide Reifen haben ein Strapazierfähiges Profil Technology™ für den Transport schwerer Lasten bei geringerem Verschleiß. Steinauswurfleisten, die Steine und Kies freisetzen und ein sauberes Profil für eine verbesserte Straßentraktion aufrechterhalten, sowie die 3 Peak Mountain Snowflake (3PMS)-Bezeichnung für Winter- und Schneeleistung. Darüber hinaus zeichnet sich der AT3 XLTTM durch robuste Traktionsschultern für den aggressiven Einsatz im Gelände sowie durch Beständigkeit gegen Abrieb und Pannen aus.

Die jüngsten Neuzugänge von Cooper Tire Europe ergänzen eine bereits umfangreiche Palette von 4x4- und SUV-Produkten, die verschiedene Untergründe, Bedingungen und Temperaturen abdecken. Im Off-Road-Bereich bietet Cooper Tire Europe Produkte für Schlamm, Gelände und All-Terrain, während im On-Road-Bereich Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen angeboten werden.

Michiel Kramer, Vertriebs- und Marketingdirektor von Cooper Tire Europe, sagt, “Wir freuen uns, diese beiden neuen Reifen in unser Sortiment aufzunehmen. Sowohl der Cooper Discoverer AT3 LTTM als auch der Cooper Discoverer AT3 XLTTM haben sich in den Vereinigten Staaten bewährt. Wir freuen uns nun darauf, diese Reifen mit unseren europäischen Kunden zu teilen.”

Teile diesen Artikel