Home|Nachrichten|Jaap van Wessum zum General Manager EMEA ernannt

Zum General Manager EMEA hat die Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd. Jaap van Wessum ernannt. Van Wessum kam im Jahr 2016 zu Cooper als Director of Sales und übernimmt nun Verantwortung für das wachsende, größere Geschäft im Gebiet EMEA.

Mit Sitz in der Europazentrale von Cooper in Melksham, Wiltshire, ist Van Wessum Teil des internationalen Management-Teams von Luis Ceneviz, Senior Vice President & Managing Director EMEA sowie Managing Director Lateinamerika.  Zusätzlich zur Ernennung von Van Wessum hat Cooper auch Graham Mitchell befördert und zum Director Sales für Großbritannien und Westeuropa berufen.

Abgesehen von einer kurzen Zeit bei einer anderen Firma, arbeitet Mitchell seit dem Jahr 2003 in verschiedenen Positionen für Cooper. 2015 wurde er Director Sales im United Kingdom. Westeuropa fällt jetzt zusätzlich in seinen Aufgabenbereich. Er soll für mehr Präsenz und ein erweitertes Vertriebsnetzwerk der Marken Cooper und Avon in den Benelux-Ländern sowie England, Irland, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland und der Region Skandinavien sorgen.

Gleichzeitig hat Cooper Michael Lutz zum Director Sales für Zentral- und Osteuropa ernannt. Lutz bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Reifenindustrie mit und nahm seine Tätigkeit für Cooper im Januar des Jahres auf. Seine Aufgaben bestehen unter anderem in der Integration des Verkaufsnetzwerks in Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch der Entwicklung der Organisation von Cooper in Osteuropa

Teile diesen Artikel