Home|Nachrichten|Cooper Tire Europe nimmt neue Zusammenarbeit mit BRUTE Jeeps auf

Cooper Tire Europe nimmt neue Zusammenarbeit mit BRUTE Jeeps auf

MELKSHAM, UK, JULI 24, 2020 – Cooper Tire Europe freut sich, die Lieferung von Reifen an BRUTE Jeeps bekannt zu geben, die sich auf die Herstellung exklusiver, kundenspezifischer Editionen des Jeep Wrangler spezialisiert hat. Im Rahmen der neuen Zusammenarbeit wird Cooper Produkten aus dem 4x4-Sortiment von BRUTE liefern, darunter professionelle Geländereifen für ein aggressives Erscheinungsbild und Leistungsfähigkeit unter extremen Bedingungen.

Das in den Niederlanden von den Autoliebhabern Jochem Mooijman und René Chaudron gegründete Unternehmen BRUTE bietet drei Jeep-Modifikationen an: den Richmond Custom (eine luxuriöse Stadtversion), den Lagoon (eine luxuriöse Sommerversion) und den Landaulet (eine Sommerversion mit elektrischem Verdeck). Eine Hybridversion soll ebenfalls im Jahr 2021 auf den Markt kommen.

BRUTE verwendet 2- und 4-türige Jeep Wrangler (JL) als Basis für seine kundenspezifischen Fahrzeuge. Jedes Fahrzeug wird von BRUTE komplett überholt und mit einer breiten Palette an Farben, Innen- und Außendesigns und Bauteilen, luxuriös veredelt. Von seiner Basis in den Niederlanden aus werden die kundenspezifischen BRUTE-Fahrzeuge in ganz Europa und darüber hinaus geliefert.

In Zukunft wird BRUTE Cooper-Produkte als Teil der Individualisierung anbieten. Eines dieser Produkte wird der Cooper Discoverer® A/T3 Sport 2™ sein, ein neuer Gelände- und Ganzjahresreifen, der ein effektives Gleichgewicht zwischen Stabilität auf der Straße und Geländetauglichkeit bietet. Er ist mit 3PMSF- (Three Peak Mountain Snow Flake) und M+S- (Mud and Snow) Bewertungen auch für strenge Winterbedingungen und rutschige Oberflächen ausgelegt. Weitere Produkte, die von BRUTE angeboten werden, sind der Cooper Discoverer® STT PRO™ P.O.R., der Cooper Discoverer® S/T MAXX™ P.O.R. und der Cooper Discoverer® AT3 4S™.

Jaap van Wessum, General Manager, Cooper Tire Europe, sagte: “Wir freuen uns, mit BRUTE Jeeps zusammenzuarbeiten und sie mit einigen unserer neuesten und fortschrittlichsten Reifen zu beliefern. Es ist beeindruckend zu sehen, wie Jochem und René die Marke BRUTE in den letzten Jahren aufgebaut haben, und wir glauben, dass es in der Zukunft viele spannende Möglichkeiten der Zusammenarbeit geben wird.”

Jochem Mooijman, Partner von BRUTE Jeeps, sagte: “Der Jeep Wrangler ist ein Kultauto, und wenn man einen fährt, kann man sich von der Masse abheben. Aber der normale Jeep ist für viele nicht genug, deshalb haben wir die verschiedenen BRUTE-Modelle für diejenigen entwickelt, die Individualität und etwas Besonderes wollen. Wir freuen uns, mit der Reifenpalette von Cooper's nun einen weiteren letzten Schliff anbieten zu können.”

Cooper und BRUTE haben bereits zusammengearbeitet, um eine Reihe von Werbebildern für den neuen Discoverer® A/T3 Sport 2™ zu produzieren, die unter Cooper Tire Europe Brand Portal verfügbar sind.

Teile diesen Artikel