Home|Motorsport tires

Rallycross-Reifen

Cooper Tires liefert bewährte, hochwertige Reifen für eine Reihe von Rennserien auf der ganzen Welt, darunter die FIA World Rallycross Championship, RallyX Nordic und Indy Lights.

 

Discoverer rx ice

Spikes-Rallycross-Reifen, der speziell für die RallyX on Ice Championship entwickelt wurde.

Der Cooper Discoverer RX ICE wurde mit der Erfahrung von Cooper im Bereich des Eisrennsports und der skandinavischen Rallye-Meisterschaften entwickelt und soll weniger Erosion auf einem gefrorenen See erzeugen und gleichzeitig mehr Traktion erzeugen.

Dieser 17-Zoll-Rallycross-Eisreifen enthält 416 Spikes und wurde auf einem speziell konstruierten Eislaufring in der Nähe des Polarkreises getestet, wo eine Reihe von Spikes-Layouts getestet wurden, um den Eisgriff zu optimieren und gleichzeitig den Oberflächenverschleiß des Eises zu minimieren. Er bietet auch eine gleichmäßigere Leistung über einen längeren Zeitraum, da die Belastung pro Flächeneinheit geringer ist und weniger anfällig für den Verlust von Spikes während der Fahrt ist.

Discoverer rx ice



RX Moulded wet

Der RX Moulded Wet ist ein Hochleistungs-Rallycrossreifen für nasse Wetterbedingungen.

Mit einem 25% homologierten FIA-Profil bietet der Reifen verbesserten Grip und Stabilität auf nasser Fahrbahn und auf losem Untergrund. Eine speziell entwickelte Mischung bietet eine beeindruckende Starttraktion, während eine einzigartige und hoch abgestimmte Konstruktion - speziell für Rallycross-Anforderungen- .

All diese sorgfältig durchdachten Entwicklungen geben dem Fahrer das Selbstvertrauen, auch bei widrigen Witterungsbedingungen zu bestehen.

Hergestellt in Großbritannien.

RX Moulded wet




ABC11

Der ACB11 ist Cooper's Slick-Reifenangebot für Rallycross-Wettbewerbe.

Er wurde entwickelt, um extreme Stabilität und Leistung auf Asphalt und losem Untergrund zu bieten, mit einem 17% homologierten FIA-Profil.

Alle zugelassenen Rallycross-Reifen müssen ein Reifenprofil aufweisen, das einem bestimmten, von der FIA genehmigten Regelwerk entspricht.

Cooper's ACB11 wurde aus einer Reihe von Slicks entwickelt, um diesen Richtlinien zu entsprechen, die besagen, dass zwischen 17% und 25% des Reifens ein Muster oder eine " Hohlraum " sein müssen - auch bekannt als das " Verhältnis von Land zu Meer ".

Hergestellt in Großbritannien.

ABC11